Verein WUNDERLAND                   so einzigartig wie Ihr Kind 
        Seit über 11 Jahren mit Herz und Leidenschaft im Einsatz                      

Wir arbeiten mit Leidenschaft & Herzblut 

Wir freuen uns auf Ihr einzigartiges und wundervolles Kind 

Team ab August 2023

              

Catia Maag  Spielgruppenleiterin

Kinderhaus-Leiterin

 

 

Bewegungsspielgruppe 

Montag bis Freitag Vormittag

  • Ausbildung im Kaufmännischen Bereich
  • Ausbildung zur Spielgruppenleiterin
  • Ausbildung zur Elementarpädagogin (afap) 
  • Montessori verschiedene Kurse und Ausbildungen
  • Anstellung in div. Schulen und Kinderhäuser/Kitas
  • Eltern-Kindgruppenleiterin 
  • Waldspielgruppenleiterin
  • Vor-Spielgruppenleiterin 
  • Mini-Spielgruppenleitrin
  • Mami von zwei Kindern



«Die Blume wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.» Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder in ihrem Tempo und gemäss ihrer Individualität, entwickeln und entfalten dürfen, ihnen dafür Zeit zu geben. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, was gibt's schöneres! Mit Kindern lernt man die Welt wieder mit anderen Augen zu sehen und zu beobachten. Mich mit den Wunderland-Kindern in ihre magische Zauberwelt zu begeben, ist jedes Mal eine spannende Reise. Ich bin gespannt und freue mich auf ihre Kinder. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.


Samantha Alvarez  Spielgruppenleiterin 


Assistentin Mo, Di. Fr
Spielgruppenleiterin Mi & Do Vormittag 


  •  Ausbildung als Coiffeuse
  • Ausbildung als Naildesignerin
  • Kundendienst Mitarbeiterin
  • Service Mitarbeiterin
  • Ausbildung zur Spielgruppenleiterin
  • Mutter von zwei Kindern





Mir ist es wichtig den Kindern Raum und Vertrauen zu geben, damit sie mit allen Sinnen Neues entdecken und ihre Kreativität und Fantasie ausleben können. Als Mutter von zwei Kindern und meiner bisherigen Tätigkeit als Begleiterin fanziniert mich die Entwicklung der Kinder, sowie ihre Freude am Entdecken, jeden Tag auf Neue. Ich schätze es von Kindern umgeben zu sein, mit ihnen zu lernen und zu wachsen.



 

Nicole Widmer Spielgruppenleiterin         Dienstag Vormittag & Nachmittag 

 



  • Ausbildung Med. Praxisassistentin
  • Tagesmami
  • Ausbildung Spielgruppenleiterin zur Spielgruppenleiterin
  • Mami von drei Kindern


Als Spielgruppenleiterin ist es mir wichtig, dass sich jedes Kind wohl fühlt. Dies versuche ich durch verschiedene Angebote in der Spielgruppe, sei es Kneten, Singen, Malen, Werken oder einfach nur Spielen. Spielen ist ein Grundbedürfnis und wichtig für die gesunde Entwicklung. Ich finde es sehr spannend gemeinsam mit den Kindern ihre wunderbare Welt der Kreativität und Phantasie zu erleben und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und wenn nötig zu unterstützen. freue mich riesig auf viele erlebnisreiche und schöne Stunden mit ihren Kindern...            


 Andrea Seghezzi   Spielgruppenleiterin

 

Assistentin Mittwoch und Donnerstag

  •  Ausbildung Fachfrau Hauswirtschaft
  • Berufsbilderin
  • Bürofachdiplom
  • Spielgruppenleiterin zur Spielgruppenleiterin
  • Mami von zwei Kindern



Spielen bedeutet: leben, lernen, entdecken, erfahren, erforschen und verarbeiten.
Es ist mir wichtig, den Kindern die Zeit, den Raum und die Möglichkeit zu geben frei
Spielen zu dürfen. Als Mami von zwei Kindern und meine bisherige Erfahrung als Assistentin  in der Spielgruppe
Liegt es mir am Herzen, die Kinder individuell zu begleiten und ihnen eine Sicherheit zu geben, damit sie
sich in der Spielgruppe wohl fühlen.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit den Kindern in die magische Welt eintauchen darf.


Bettina Schneiter    Spielgruppenleiterin      Donnerstag Nachmittag 



Kreativität stammt vom lateinischen Wort «creare» ab. Es bedeutet so viel wie : schaffen, gebären, erzeugen. 

Kinder kreativ sein lassen, dabei zu beobachten wie sie ihre Fähigkeiten erweitern und verbessern, find ich unglaublich spannend. Meine eigene Kreativität und Spontanität hilft mir dabei auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Ganz nach dem Motto «Hilf mir es selbst zu tun» begleite und unterstütze ich ihr Kind in seinem individuellen Entwicklungstempo. Ich freue mich darauf Ihr Kind durch eine interessante, abwechslungsreiche und lustige Spielgruppenzeit zu begleiten

  •  Ausbildung Siebdruckerin 
  • Assistentin Kinderturnen 
  • Mietglied in der Nachbarschaftshilfe  
  • Ausbildung zur Spielgruppenleiterin 
  •  Mami von einem Kind 











              



Jasmin Richei    Spielgruppenleiterin

                             


    Bauernhof und Wald 
    Dienstag, Mittwoch und Freitag
     
  • Ausbildung Spielgruppenleiterin 
  • Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin 
  • Assistentin Spielgruppe Plus 
  • Gruppenleiterin Wald-Spielgruppe 
  • Gruppenleiterin Buurehof
  • Mami von zwei Kindern

"Mir ist heute unbegreiflich, wie ich mich als Kind gegen den Mittagsschlaf wehren konnte." Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Zeit mit den Kindern auf dem Bauernhof und im Wunderwald.


  

Sarmite Marcassa    Spielgruppenleiterin

 



Der Wald und die Natur nimmt jedes Kind auf seine eigene Art an, so wie es ist. Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein und es bereitet mir sehr grosse Freude zu sehen wie die Kinder als Gruppe zusammenwachsen und bei jedem Wetter Spass haben.

    Assistentin in der Wald-Spielgruppe 

    Dienstag und Freitag  

  • Ausbildung als Pflegehelferin SRK 
  • Pflegehelferin in verschiedenen Heimen
  • Betreuung Pflegekinder mit Down-Syndrom
  •  Assistentin Spielgruppe
  • Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin
  •  Ausbildung zur Spielgruppenleiterin
  • Tagesmutter
  • Mami von einem Kind



              

 


Cornelia Hofmann



Assistentin auf der Bauernhof Spielgruppe Mittwoch


Text und Foto folgt...



 



 

 

Noémi Isenring Praktikantin

 


Praktikantin Di ganzer Tag & Mi Vormittag
Do ganzer Tag

  • Au-pair in Frankreich
  • Au-pair in  England
  • Praktikum im Spital



Mir ist es wichtig, den Kindern Platz zu geben um sich austoben zu können, sei es auf kreative oder spielerischer Weise. Die Spielgruppe Wunderland ist genau perfekt dafür. Mich begeistert diese Arbeit, gerade auch deswegen, weil ich die Kinder begleiten und unterstützen darf.         




Springerinnen Catia, Andrea, Samantha

Administration Catia Maag

Rechnungen Yasmin Isik

Kündigungen Catia Maag/Yasmin Isik

Buchhaltung Rahel Kurak/Reto Maag

Kassier Reto Maag